Für unseren Standort in
Bochum suchen wir

Kundenbetreuer - Support (d/m/w)

(runterscrollen)

Aktuelle Stellenbeschreibung

Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen

  • Im Rahmen unserer Kundenbetreuung bist du erster Ansprechpartner für einen ausgewählten Kreis von Nutzern unserer Softwarelösungen (Key User) aus dem Umfeld der Öffentlichen Hand
  • Nach einer fundierten Einarbeitung in unsere Lösungen bearbeitest du Anfragen unserer Kunden eigenständig und koordinierst bei technischen Problemen die Zusammenarbeit zwischen Projekt- und Softwareentwicklungs-Teams
  • Als Mitglied des Service & Support-Teams übernimmst du eingehende 1st-Level-Anfragen (überwiegend per E-Mail) von Unternehmen
  • Gemeinsam mit dem Team arbeitest du mit an der Erstellung von fachlichen Dokumentationen und Vorlagen für Anfragen und Kurzanleitungen

Die idealen Voraussetzungen sind

  • Hohes Maß an Kundenorientierung und Kundenverständnis
  • Professionelles Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift
  • IT-technische Affinität
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Ausgeprägte Neugier und Lernbereitschaft
  • Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeitsleistung
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Eine abge­schlos­sene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind wünschenswert, aber kein Muss

Bewirb dich jetzt

Nutze unser komfortables Bewerbungsformular oder sende deine Unterlagen per Mail an:

karriere@cosinex.de

Hast du Fragen: Nico Moramarco

0234 298796 57
nico.moramarco@cosinex.de

Diesen Job empfehlen

  • Bochum
  • Vollzeit
  • Support

Über das Unternehmen

Auch nach mehr als 20 Jahren haben wir unseren Drive nicht verloren, neue Wege zu beschreiten, aber dabei dennoch nicht den Fokus auf unsere Stärken zu verlieren. Die Unterstützung bei der Digitalisierung der öffentlichen Hand war und ist unser Ziel. In bedeutenden E-Government-Projekten unterstützen wir deutschlandweit dabei, dass Unternehmen aber auch Bürgerinnen und Bürgern die Leistungen der Behörden smart und digital angeboten werden.

Trotz aller Professionalität sind wir mehr als nur ein Unternehmen. Wir sind Menschen, Kollegen, eine Gemeinschaft. Bei uns wird gelacht, gequatscht, zusammen gegessen oder auch mal eine Runde gezockt – egal ob analog oder digital. Auf unserer Karriereseite kannst du uns etwas näher kennenlernen.

Weitere Infos
Über das Unternehmen

Unsere Benefits

Unsere Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten

  • Mobiles Arbeiten

  • Ergonomische Arbeitsplätze

  • Exkl. Mitarbeiterrabatte

  • Firmenevents

  • Gemeinsame Sportaktivitäten

  • Kostenlose Getränke

Weitere Stellenangebote

(Senior) Projektleiter / IT-Consultants (d/m/w)
  • Bochum
  • Vollzeit
  • Projekt-Management
Java Entwickler - Inhouse (d/m/w)
  • Bochum
  • Vollzeit
  • Software-Entwicklung
Redakteur für Online-Medien (d/m/w)
  • Bochum
  • Vollzeit
  • Marketing
Senior-Projektleiter / IT-Consultant - Bereich OSIP (d/m/w)
  • Bochum
  • Vollzeit
  • Projekt-Management
Software Tester (d/m/w) Inhouse
  • Bochum
  • Vollzeit
  • Qualitätssicherung
Systemadministrator Linux (d/m/w)
  • Bochum
  • Vollzeit
  • IT-Administration