Für unseren Standort in
Bochum suchen wir

Customer Support Agent (d/m/w)

(runterscrollen)

Aktuelle Stellenbeschreibung

Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen

  • Als Mitglied des Service- & Support-Teams bist du erster Ansprechpartner bei 1st & 2nd-Level-Anfragen von Nutzern unserer Softwarelösungen aus dem Umfeld der Öffentlichen Hand
  • Nach einer gründlichen Einarbeitung in unsere Lösungen bearbeitest du eigenständig Anfragen, hauptsächlich per E-Mail, von unseren Kunden. Bei technischen Problemen koordinierst du die Zusammenarbeit zwischen Projekt- und Softwareentwicklungs-Teams sowie externen Partnern und Betreibern.
  • Gemeinsam mit dem Team arbeitest du an der Erstellung von fachlichen Dokumentationen, Kurzanleitungen sowie der Pflege unseres Service-und Support Centers 

Du passt am besten zu uns, wenn du

  • eine abgeschlossene kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hast
  • eine hohe Umsetzungs-, Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch hast
  • ein professionelles Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift besitzt
  • IT-technische Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse besitzt
  • Spaß an teamorientierter Arbeit hast und eine ausgeprägte Neugier und Lernbereitschaft besteht
  • gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind von Vorteil 

Bewirb dich jetzt

Nutze unser komfortables Bewerbungsformular oder sende deine Unterlagen per Mail an:

karriere@cosinex.de

Hast du Fragen: Christin Borghaus (in Elternzeit)

Marc Terboven 0234 298796 76
marc.terboven@cosinex.de

Diesen Job empfehlen

  • Bochum
  • Vollzeit
  • Support

Über das Unternehmen

Auch nach mehr als 20 Jahren haben wir unseren Drive nicht verloren, neue Wege zu beschreiten, aber dabei dennoch nicht den Fokus auf unsere Stärken zu verlieren. Die Unterstützung bei der Digitalisierung der öffentlichen Hand war und ist unser Ziel. In bedeutenden E-Government-Projekten unterstützen wir deutschlandweit dabei, dass Unternehmen aber auch Bürgerinnen und Bürgern die Leistungen der Behörden smart und digital angeboten werden.

Trotz aller Professionalität sind wir mehr als nur ein Unternehmen. Wir sind Menschen, Kollegen, eine Gemeinschaft. Bei uns wird gelacht, gequatscht, zusammen gegessen oder auch mal eine Runde gezockt – egal ob analog oder digital. Auf unserer Karriereseite kannst du uns etwas näher kennenlernen.

Weitere Infos
Über das Unternehmen

Unsere Benefits

Unsere Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten

  • Mobiles Arbeiten

  • Individuelle Weiterentwicklung

  • Kostenfreies Mittagessen

  • Firmenfahrrad

  • Ergonomische Arbeitsplätze

  • Frische Luft

  • Kaffeepause

  • Und das, was alle anderen auch machen


Weitere Stellenangebote

IT-Projektleiter (Junior) / Produktberater (d/m/w)
  • Bochum
  • Vollzeit
  • Projekt-Management
Java Entwickler - Inhouse (d/m/w)
  • Bochum
  • Vollzeit
  • Software-Entwicklung
Requirements-Engineer (D/M/W) Projektbereich
  • Bochum
  • Vollzeit
  • Projekt-Management
Scrum Master/Agile Master (d/m/w)
  • Bochum
  • Vollzeit
  • Software-Entwicklung
Security Engineer (d/m/w)
  • Bochum
  • Vollzeit
  • Software-Entwicklung
Senior IT-Projektleiter (d/m/w)
  • Bochum
  • Vollzeit
  • Projekt-Management
Software Tester (d/m/w) Inhouse
  • Bochum
  • Vollzeit
  • Software-Entwicklung
Web Developer (d/m/w)
  • Bochum
  • Vollzeit
  • Software-Entwicklung